Familienbetrieb Winkelhorst – seit 1967

... wir schreiben Familie groß

1967

Gründerzeit

Im Jahr 1967 erwerben Johannes und Hildegard Winkelhorst eine Gaststätte in Heek am Bahnhof und bauen als zweites Standbein die Viehhandlung auf – zu Beginn noch mit einem Pkw und Autoanhänger.


Seniorchef Johannes Winkelhorst
der leider 2009 verstorben ist

1978

Standortwechsel

Elf Jahre später schaffen sie am neuen Standort in Epe den ersten Lkw an und das Geschäft erweitert sich von Ferkeln auf Großvieh.

Ende der 80er

Erweiterung

Mit dem Erfassen von Mast­schweinen und deren Transport zum Schlachthof beschäftigt sich das Familienunternehmen etwa seit Ende der 80er Jahre.

1992

Einstieg

Mit Junior Hans Winkelhorst im Jahr 1992 wurde das Engagement noch weiter ausgebaut: Nach und nach wurde die Fahrzeugflotte des Unternehmens aufgestockt – zunächst auf sechs Lkw.

Heute

Stetiger Ausbau

Das Unternehmen wird laufend modernisiert und erweitert, um den steigenden Bedarf zu decken.

Zukunft

Beste Aussichten

Jan Winkelhorst

Und auch um die Zukunft braucht man sich offenbar keine großen Sorgen machen: Mit Stefan und Jan steht mittlerweile die dritte Generation in den Startlöchern, um das Familienunternehmen zu unterstützen.

Stefan Winkelhorst